Page 13 - Taxikurier Februar 2021
P. 13
TITELTHEMA
ZIELORIENTIERT
➔ DAS NEUE ERSCHEINUNGSBILD DER TAXI-MÜNCHEN EG
Für die Genossenschaft wurde ein neues Erscheinungsbild gestaltet. Vorgabe hierfür war, ein zeitloses,
klares und eigenständiges Logo zu entwickeln, das die Taxi-München eG als richtungsweisend positioniert
und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Der Fokus liegt auf den Begriffen „Taxi“ und „München“,
die eine starke Verbindung kommunizieren. Der Claim unterstreicht die langjährige Erfahrung und Tradition
der Genossenschaft. Die Farben Schwarz und Gelb stehen sowohl für die „Taxibranche“ als auch für die
Farben in der Flagge der Stadt München. Mit der Implementierung des neuen Logos wurde gegen Ende 2020
begonnen, sukzessiv werden jetzt alle erforderlichen Werbemittel an das neue Erscheinungsbild angepasst.
Auf den folgenden Seiten präsentieren wir Ihnen einige Beispiele dazu. (BP)
FEBRUAR 2021 ⁄ TAXIKURIER ⁄ 13