Page 5 - Taxikurier Juli 2024
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DER AUFSICHTSRAT BERICHTET

            FÜR EINE GERECHTE UND FAIRE REGULIERUNG























            Mindesttarife für Mietwagen:                      Wir, die Mitglieder der Taxi München eG, fordern maximale
            Ein dringender Aufruf zum Handeln                   Unterstützung und vollen Einsatz unserer Vorstände. Es ist
                                                                entscheidend, dass sie diese Angelegenheit mit höchster
                                                                Priorität behandeln und sich aktiv für die Durchsetzung der
            Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser,     Mindest tarife einsetzen. Wir erwarten, dass sie an vorderster
                                                              Front stehen, um unsere Interessen zu verteidigen und die not-
            es ist an der Zeit, dass wir als Gemeinschaft des Taxigewerbes   wendigen Schritte zu unternehmen. Es ist unerlässlich, dass
            in München zusammenstehen und uns für eine gerechte und   wir als Genossenschaft geschlossen auftreten und gemeinsam
            faire Regulierung einsetzen. Die Herausforderungen der letzten   mit der Unterstützung unserer Vorstände Druck aufbauen. Un-
            Jahre haben unseren Betrieb und unsere Existenz bedroht. Ein   ser Ziel muss es sein, auf die Straße zu gehen, zu demonstrie-
            zentrales Thema, das uns alle betrifft, ist die Festlegung von   ren, zu protestieren und notfalls auch zu streiken – natürlich
            Mindesttarifen für Mietwagen. Dies ist nicht nur eine Frage der   immer auf zivilisierte und rechtlich korrekte Weise.
            Fairness, sondern auch eine Notwendigkeit, um unser Gewerbe
            zu schützen und zu stärken.                         Liebe Kolleginnen und Kollegen, jetzt ist der Moment ge-
                                                                kommen, aktiv zu werden und für unsere Rechte und unsere
            Wir stehen nicht allein mit diesem Anliegen. Städte wie Leipzig   Zukunft zu kämpfen. Es ist entscheidend, dass wir alle, ein-
            und der Landkreis Lörrach haben bereits bewiesen, dass die   schließlich unserer Taxifahrer am Münchner Flughafen sowie
            Festlegung von Mindesttarifen möglich ist. Es ist nun an der   der Kollegen bei der Taxivermittlung von IsarFunk, gemein-
            Zeit, dass auch München und andere große Städte in Deutsch-  sam agieren. Nur so können wir eine starke Einheit bilden
            land diesem Beispiel folgen.                        und unsere Stimme wirkungsvoll erheben. Gemeinsam haben
                                                                wir die Kraft, auf die Straße zu gehen und für die dringend
            Der Bundesverband hat deutlich gemacht, dass das Taxi-  benötigten Veränderungen zu protestieren. Lasst uns diesen
            gewerbe sowohl in städtischen als auch in ländlichen Gebieten   Weg gemeinsam gehen und sicherstellen, dass das Taxige-
            bedroht ist. In den Städten gefährden unfaire Wettbewerbs-  werbe in München und in ganz Deutschland eine faire und
            bedingungen durch Uber und andere Mietwagen anbieter unsere   sichere Zukunft hat. Nur durch unseren gemeinsamen Ein-
            Existenz, während auf dem Land ein Zusammenbruch des Mobi-  satz und unsere Solidarität können wir die notwendigen
            litätsangebots droht. Es ist unsere Aufgabe, diese Herausforde-    Änderungen herbeiführen und die Bedingungen für unser
            rungen gemeinsam anzugehen und Lösungen zu entwickeln, die   Gewerbe nachhaltig verbessern.
            allen Beteiligten gerecht werden.
                                                              Mit kollegialen Grüßen,
            Die jüngsten Gutachten der Kanzleien Zuck und Kleiner stärken
            unsere Position und liefern eine solide Grundlage für die   Sezai Curuk
              Umsetzung von Mindesttarifen. Diese Gutachten widerlegen   (Aufsichtsratsvorsitzender)
            die Argumente unserer Gegner und zeigen deutlich, dass
            die Einführung dieser Regelungen rechtlich möglich und
              notwendig ist. Nun liegt es an den Genehmigungsbehörden
            und der Politik, diese Empfehlungen in die Tat umzusetzen.











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