Page 5 - Taxikurier Oktober 2021
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DER AUFSICHTSRAT BERICHTET
MARKETING WÄHREND DER PANDEMIE
Die Seniorenfahrten, Krankenfahrten und Schülerfahrten stellen im Taxis, Taxibusse und vieles mehr sind das Fundament dafür.
Tagesgeschäft immer noch den Hauptanteil des Fahrgastaufkom- Motivierte und freundliche Mitarbeiter ⁄ innen in der Auftrags-
mens dar. Durch Heimarbeit (Homeoffice) und Videokonferenzen vermittlung und ein vorbildlicher Service im Taxi sind ebenfalls
ist der Anteil der Geschäftsreisenden immer noch sehr gering. Der notwendig, um eine erfolgreiche Marketingoffensive erfolgreich
Tourismus ist durch die Öffnung der Hotels und der Gastronomie abzuschließen.
zwar wieder angelaufen, aber bei weitem nicht auf dem Stand vor
der Pandemie. Wenn das Zusammenspiel aller Komponenten passt, dann könnte
man selbstbewusst und offensiv in die Werbung gehen.
Die bayerische Staatsregierung hat in der Kabinettssitzung vom
20. Juli 2021 die offizielle Genehmigung für bayerische Messen ab ➔ Wir bieten sicheren und fairen Service!
dem 01. August 2021 erteilt. Dadurch war die „IAA Mobility“ vom ➔ Das Taxigewerbe in München ist die Nummer eins!
07. bis 12. September nach langer Durststrecke die erste größere ➔ Wir fahren Sie nicht nur von A nach B!
Messe in München. Vom 11. bis 13. Oktober wird in Kürze die „Expo ➔ Wir gehen auf Ihre Wünsche ein!
Real“ auf dem Messegelände in Riem wieder stattfinden. ➔ Bei uns bekommen Sie mehr als bei anderen
Mobilitäts anbietern!
Die Clubs, wenn es die pandemische Lage zulässt, werden voraus- ➔ Das Taxigewerbe ist das älteste und traditionellste
sichtlich im Herbst für Geimpfte und Genesene die Tore wieder öff- Mobilitätskonzept auf dem Markt!
nen, so dass sich die Situation im Nachtgeschäft ebenfalls wieder
etwas normalisieren könnte. Die Anwohner der bekannten Feier- Das Ganze noch unterstützt von netten PR-Aktionen, und die Mar-
meilen wie Türkenstraße, Wedekindplatz, Gärtnerplatz usw. werden ketingstrategie würde stehen. Dazu müssen aber alle Beteiligten
den Zeitpunkt der Öffnungen herbeisehnen. bereit sein und das Beste für den Kunden geben wollen. Mehr
Kundschaft kommt nicht von alleine! Jeder muss dafür etwas tun!
Zum jetzigen Zeitpunkt schließt die Politik einen weiteren „Lock-
down“ für den Herbst aus. Die Bundestagswahl endet aber erst am Als letztes noch ein Hinweis auf die Generalversammlung 2021
26. September 2021 und es wird eine wesentliche Rolle spielen, der Taxi-München eG, die sich langsam dem Ende nähert.
welche Parteien in der nächsten Koalition in der Regierungsverant- Die Wahlunterlagen wurden am 01. September 2021 versendet
wortung stehen und wie die Ministerien zukünftig besetzt sein wer- und die Wahlzettel müssen bis zum 21. September 2021 in den
den. Das 2G-Modell wird aber sicherlich für viele Bereiche kommen, Räumen der Taxi München eG eingegangen sein. Am 27. Sep-
mehr Freiheit nur für Geimpfte und Genesene und wesentliche tember 2021 findet die Auszählung statt. Die Wahlergebnisse
Einschränkungen für nicht Geimpfte. Die Auswirkungen für das und Beschlussfassungen werden im Anschluss im Unter nehmer-
Münchner Taxigewerbe sind noch nicht abzusehen. portal als erstes veröffentlicht. Die Mitglieder werden nochmals
gebeten, falls noch nicht geschehen, die Wahlzettel aus zufüllen
Kann man die Auftragslage durch eine Marketingstrategie in dieser und noch rechtzeitig abzugeben.
pandemischen Phase verbessern? Ja, aber dabei ist folgendes zu
beachten: Marketing ist die Philosophie eines Unternehmens, bei Vielen Dank für die Beteiligung.
dem die Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen. Man fragt
nicht, was ist das Beste für mich, sondern für den Kunden! Wenn Mit kollegialen Grüßen
der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht, wird er die
Dienstleistung für gut befinden. Ein breit gefächertes Angebot, wie Max Weiland
z. B. seniorengerechte Fahrzeuge, Inklusionstaxis, moderne saubere (Aufsichtsratsvorsitzender)
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