Page 22 - Taxikurier Dezember 2021
P. 22
Hallo Taxi?
Bitte einmal
Starthilfe!
PRODUKTINFORMATION
➔ KUNZER CSC 12 ULTRACAP BOOSTER
Der Winter wird frostig!
Bieten Sie Ihren Wichtige Aspekte zum Thema Starthilfe
Kunden sicheren und
Viele Taxi-Unternehmen möchten nicht, dass Ihre Fahrer Starthilfe geben. Hintergrund
unkomplizierten sind mögliche Beschädigungen am eigenen oder am Kundenfahrzeug. Möglicherweise
Starthilfe-Service. durch Kurzschlüsse, Überspannungen oder falsche Anwendung können empfi ndliche
elektronische Bauteile oder gar Steuergeräte beschädigt werden.
Vielen Fahrern und vielen Unternehmen ist es zu aufwändig, ein geeignetes Starthilfege-
rät einsatzbereit mitzuführen. Die Geräte sind schwer (teilweise zwischen 10 und 15 Kilo)
und die Akkus müssen ständig gepfl egt, d.h. Erhaltungsladung muss gewährleistet sein.
Die Anwendung dieser Geräte bietet häufi g keinerlei Schutz vor Fehlbedienung, wie z. B.
Verpolung, Kurzschlüssen o. ä.
Vielen Fahrern ist der Umgang mit solchen Geräten zu kompliziert oder zu mühsam.
Die Geräte funktionieren nicht, wenn man sie braucht. Also wird häufi g darauf verzichtet.
Als Seviceleistung ist die Starthilfe aber gerade im Winter von Bedeutung.
➔ Die Standard Akku-Starthilfegeräte (einfache Blei-Säure-Akkus), wie sie zum Teil noch
heute im Baumarkt stehen, sind technisch lange überholt.
KUNZER CSC 12 – eine echte Alternative zu herkömmlichen Geräten
➔ Die neuen Akkutechnologien sind hier zwar eine wichtige Evolutionsstufe, der KUNZER
CSC 12 geht mit seiner wartungsfreien und prozessorgesteuerten Kondensatortechnik
aber noch einen Schritt weiter und setzt damit gänzlich neue Maßstäbe.
➔ Das Gerät bietet in der Anwendung ein Höchstmaß an Sicherheit. Es ist kurzschluss-
sicher und verfügt über einen Verpolungsschutz. Das eigene Fahrzeug des Taxifahrers
wird nicht benötigt, es besteht also keinerlei Gefahr für das Taxiunternehmen.
➔ Die Kondensatoren des CSC 12 sind immer für den Ernstfall gerüstet. Auch wenn das
Gerät monatelang ungenutzt im Schrank oder im Kofferraum lag – im Ernstfall funktio-
niert es. Wenn nach einer frostigen Winternacht, mit Temperaturen weit unter Null
Grad, reihenweise Fahrzeuge beim morgendlichen Startversuch liegenbleiben und ADAC
und Co. im Dauereinsatz sind, können Taxifahrer mit dem CSC 12 problemlos Starthilfe
geben und diese Dienstleistung schnell und unkompliziert abrechnen. Das CSC 12
Neueste Technologie: bleibt auch bei Temperaturen bis zu -30 Grad voll einsatzbereit.
Wartungsfreie Ultrakon- ➔ Das CSC 12 nutzt für den Startvorgang die Restenergie der Batterie des liegengebliebe-
densatoren anstatt Akkus! nen Fahrzeugs. Sollte diese doch einmal nicht ausreichen (Restspannung unter 3 Volt)
kann das CSC 12 auch binnen weniger Sekunden über den Zigarettenanzünder eines
Starten in Sekunden mit
anderen Fahrzeugs oder über ein gängiges USB Ladegerät aufgeladen werden.
der Restenergie des
Pannenfahrzeugs. ➔ Das CSC 12 ist geeignet für das Fremdstarten von Benzin- und Dieselfahrzeugen, spezi-
ell für Oldtimer-Diesel verfügt das Gerät noch über eine gesonderte Vorglühfunktion.
➔ Dieses Gerät ist im Vergleich zu herkömmlichen Starthilfegeräten ein echtes Leichtge-
wicht. Es bringt nur zwei Kilogramm auf die Waage. Es ist damit handlich und problem-
los im Fahrzeug mitzuführen.
Weitere Informationen unter: www.kunzer.de
kunzer.de