Page 11 - Taxikurier November 2022
P. 11

istockphoto



           Handhabung bei HALE-TT-01-Geräten:













           Bild 9: „DB“ auswählen            Bild 14: Auftrag „Annehmen“
                                                                               Das Software-Update erhalten alle Android-
                                                                               (Version 2.3.1) und TT-01-Varianten (Ver-
                                                                               sion 2.3.9). Sie können mit dieser neuen
                                                                               Option „Sprachwunsch“ bei der Zentrale
                                                                                 einen Sprachwunsch absetzen und werden
                                                                               dann von einer Mitarbeiterin oder einem
                                                                               Mitarbeiter zeitnah zurückgerufen, um Ihr
                                                                               Anliegen zu klären.


           Bild 10: Abrufcode eingeben       Bild 15: Nach Ausführung der Fahrt muss der Fahrpreis   Vorgehensweise bei Android-Geräten:
                                             übermittelt werden.
                                             Hinweis: Bei DB Taxigutscheinen mit
                                               Festpreis erfolgt keine Preismeldung, da
                                             der Fahrpreis automatisch in unser System
                                             importiert wird (NL)


                                             „Sprachwunsch“ anstatt in der Zentrale
                                             anzurufen

           Bild 11: und anschließend „grünen Haken“ auswählen  Um eine schnellere und bedarfsorientierte
                                             Abarbeitung der Fahreranrufe zu ermögli-
                                             chen, stellen wir unsere Erreichbarkeit für
                                             Taxifahrer in den kommenden Wochen um,
                                             sodass unsere Disponenten bei Rückfragen
                                             durch einen Sprachwunsch angefragt wer-
                                             den, es erfolgt dann ein Anruf durch unsere   Bild A: „Sprachwunsch“ antippen
                                             Zentrale beim Fahrer bzw. bei der Fahrerin.
                                             Mittels dieser Systematik können wir die
                                             Rückrufe koordinieren und entsprechend    Vorgehensweise bei HALE TT-01-Geräten:
                                             der Priorität sortieren, d.h. Taxis, die einen
           Bild 12: System sucht über die Datenbank den Auftrag   aktuellen Auftrag ausführen, erhalten den
           (Gutschein wird geprüft)          Rückruf schneller als Taxis, die nur informa-
                                             tive Fragen an die Zentrale stellen.

                                             Wie bereits mehrfach erwähnt, wird für
                                             die Datenfunk-Plattformen iPAQ und HTC
                                             kein Software-Update mehr angeboten, d.h.
                                             die Nutzer dieser alten Geräte können die
                                             neuen Funktionen nicht anwenden. Nach
                                             nunmehr fast 15 Jahren Datenfunk empfeh-  Bild B: „Sprachwunsch“ antippen
                                             len wir allen, auf den aktuellen Stand von
           Bild 13: DB-Auftrag muss mit „grünen Haken“   Hard- und Software nachzuziehen.   (NL)
             angenommen werden





                                                                                      NOVEMBER 2022 ⁄ TAXIKURIER ⁄ 11
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16