Page 22 - Taxikurier Mai 2023
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UNTERHALTSAMES

            ➔ SCHROTTIS WELT





           Von Michael Schrottenloher



           BAHN                              Bahn, Freistaat, Bund und der Stadt     einem Urteil die öffentliche Verwaltung dazu
                                               München im Oktober 2016 wurden eine   verpflichtet, alle Menschen korrekt anzu-
           „Nein, nicht schon wieder” hört der Schrei-    Fertigstellung im Jahr 2028 und Kosten   sprechen. Bei meiner Verbeamtung habe ich
           ber jetzt manch geneigten Leser aufschrei-    inklusive „Risikopuffer” in einer Gesamt-  einen Eid darauf geleistet, Recht und Gesetz
           en, aber es hilft nix. Da müssen wir durch.   höhe von 3,84 Milliarden Euro angegeben.   umzusetzen und genau das tue ich mit die-
           Aber dafür auch wirklich so kurz wie mög-  Es geht doch nichts über exakte und    sem Projekt”.
           lich: am 28. März gegen 16.30 Uhr kam es,   seriöse Aus sagen.
           wie schon am 3. Januar, am Feldmochinger                            Tut sie nicht! Das Verfassungsgericht hat
           Bahnübergang bei unserem Fasanerie-Taxi-                            sich in dem von ihr gemeinten Urteil von
           stand beinahe zu einem bösen Unfall. Der   GENDERN                  2017 nur mit dem Geschlechtseintrag „di-
           händisch mit einem Flatterband geregelte                            vers” beschäftigt, keineswegs aber damit,
           Bahnübergang blieb wohl wegen menschli-  Eigentlich gibt es dieses Wort gar nicht, weil   ob es diskriminierend sei, wenn in Behör-
           chen Versagens geöffnet, obwohl ein Regio-  es nämlich mal wieder dem unvermeidlichen   dentexten nicht „gegendert” wird. Ach,
           nalexpress mit 140 km ⁄ h anrauschte. Der   deutsch-englischen Kauderwelsch (Denglisch     Kinderinnen und Kinder, es ist einfach nur
           Lokführer sah gottlob schon aus der Ferne   – wie z.B. „Handy” usw.) entstammt. Die   erschütternd, was dieser Denglisch- und
           ein Auto auf den Gleisen stehen und gab   englische Sprache kennt nur „gender” (ge-  Genderscheiß mit unserer wirklich schönen
           Warnsignale ab, welche den Autofahrer auf   sprochen „tschender”) für „Geschlecht”,   deutschen Sprache anrichtet. Die Oberbür-
           die drohende Gefahr aufmerksam machten     jedoch kein darauf basierendes Verb. Aber   gerinnen- und Bürgermeister, alternativ
           und ihm gerade noch Zeit genug gaben, aus   was ficht das unsere Sprachverhunzer schon   Oberbürger*innenmeister*innen stehen
           dem Gleis zu rangieren. Da hätte die einge-  an! Kurzum, seit 1.9.2022 hat München mit   wohl schon (sprachlich) in den Startlöchern;
           leitete Notbremsung auch nicht mehr gehol-  Dr. Laura Dornheim (39) eine neue IT-Refe-  die kommunale Parküberwachung wird Be-
           fen. Schrottis Vorschlag: Bahn-Chef Richard   rentin, die mit rund 1.400 Mitarbeitern im   scheide an Falschparkerinnen und Falsch-
           Lutz sollte sich, angetan mit einem todschi-  Referat für die Digitalisierung der Stadtver-  parker, alternativ Falschparker*innen oder
           cken orangefarbenen Plastikjäckchen, selbst   waltung verantwortlich ist. Zuletzt hatte die   – besonders raffiniert – Falschparkende
           dort hinstellen müssen, um bei Dreckswetter  Wirtschaftsinformatikerin in Berlin eine     verschicken, dann aber mit dem Zusatz
           und ebensolcher Bezahlung im Schichtdienst   kleine Firma mit ca. 30 Leuten geleitet, von   „m ⁄ w ⁄ d”, damit sich das Falschparkende
           den Bahnübergang zu sichern. So schnell   wo sie noch schnell nach München umzog,   nicht diskriminiert fühlt.
           könnten wir gar nicht schauen, bis die   um dort überhaupt als Referentin kandidie-
           pope ligen Bahnschranken repariert wären!   ren zu können. Aber da sie ihre Doktorarbeit   Ist diesen Vergewaltigerinnen und Vergewal-
           Aber so wird es mindestens noch bis zur   „in Gender Studies über Frauen in Führungs-  tigern (Vergewaltigenden?) unserer Sprache
           Jahresmitte dauern. Mindestens. Wetten   positionen in männerdominierten Branchen”   überhaupt schon mal aufgefallen, wie diskri-
           werden angenommen!                geschrieben hat, ist sie für ihre Partei   minierend unser deutscher Plural ist? Da
                                               (Grüne) ausreichend qualifiziert, um aus   heißt es immer (!) „die”, und selbst der
           Und noch kurz zur 2. Stammstrecke: der   dem Stand und ohne jegliche Verwaltungs-  Mann wird ab zwei Stück zu „die” Männer.
           CSU-Landtagsabgeordnete Jürgen Baumgärt-  erfahrung eine solche Mammut-Behörde zu   Sind Männer in der Mehrzahl immer weib-
           ner ist Vize-Vorsitzender des Untersuchungs-  leiten.               lich? Der Schreiber fordert hiermit ultimativ,
           ausschusses, der die Kostenexplosion und                            dass es zukünftig „der” Männer heißt! Und
           die jahrelange Verzögerung bei der Fertig-  Und so wurden auf ihr Betreiben durch die   „die” Person geht auch nicht, wenn der Per-
           stellung der 2. S-Bahn-Stammstrecke unter   grünrote Stadtratsmehrheit noch im Novem-  son ein Mann ist. Oder zumindest sowas
           die Lupe nimmt. Baumgärtner erklärte Ende   ber 2022 knapp vier Millionen Euro unserer   ähnliches. Man (mit einem „n”) kennt sich
           März gegenüber dem BR, er rechne mit einer   Steuergelder lockergemacht, um die Münch-  gleich gar nicht mehr aus. Immerhin unser
           Fertigstellung bis 2037 (also 20 Jahre nach   ner IT-Verwaltung „gendergerecht” umzu-  langjähriger Bundeskanzler Helmut Kohl
           Baubeginn) und mit Gesamtkosten von    krempeln. Bis 2026 sollen in allen Texten   blickte noch durch, wie er mit dem verbürg-
           14 Milliarden Euro. Aus dem bayerischen   der Stadtverwaltung, also von Verlautbarun-  ten Ausspruch bewies: „Die Mehrheit der
           Verkehrsministerium seines Parteifreundes   gen aus dem Rathaus bis zu Formularen in   deutschen Frauen ist weiblich”.
           Bernreiter kam ein lauwarmes Dementi:   Behörden, „alle Geschlechter" etwa mit
           „Eine solche Entwicklung ist nicht erkennbar     Hilfe von Gendersternchen angesprochen
           (...) niemand kann heute seriös sagen, wie   werden.                KREUZHOF
           sich die Baupreise über diese lange Zeit ent-
           wickeln werden”. A propos seriöse Zahlen:   Gegenüber der Abendzeitung gab sie an:   1966 wurde das erste Teilstück der A 95
           bei der Vertragsunterzeichnung zwischen   „Das Bundesverfassungsgericht hat mit     (Autobahn GAP) vom Luise-Kiessel-




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