Page 15 - Taxikurier November 2024
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Herr Kroker sagte hierzu, dass seit Beginn   aussteigen lassen könne. Die Situation sei   so Herr Kroker, Herr Männicke für diese
           der Bauarbeiten am HBF die Taxi-München   aus seiner Sicht unmöglich. Abschließend   Themen zuständig. Herr Kroker bekräftigte,
           eG nicht mehr Mieter oder Betreiber dieser   griff er den Aufsichtsrat und Vorstand der   dass die Taxi-München eG weiter an der
           Standplätze und deshalb die Verkehrsbe-  Taxi- München eG dahingehend an, dass es     Lösung dieses Problems dranbliebe und
           hörde hierfür der Ansprechpartner sei.  nicht sein könne, dass diese nicht tätig   hierzu auch schon die Überlegung anstell-
                                             werden, sondern er selbst etwas unterneh-  te, ob man nicht auch den Behinderten-
           Herr Yilmaz beschwerte sich über die Be-  men müsse.                beirat zu diesen Gesprächen hinzuziehe.
           vorzugung von E-Fahrzeugen am Flughafen
           und meinte, dass dies wettbewerbsverzer-  Herr Kroker nahm zur Anfrage des    Abschließend nahm noch ein Mehrwagen-
           rend sei. Er empfahl deshalb die Kündigung   Herrn Spiess Stellung.  unternehmer zu dem Redebeitrag von Herrn
           der Verträge mit der Firma IsarFunk.                                Yilmaz Bezug und meinte, dass es jedem
                                             Er bestätigte die Gespräche mit dem MOR   Unternehmer freistehe, sich ein E-Fahrzeug
           Herr Spiess fragte anschließend, wo man   zum Thema HBF. Hierbei wurden auch die   zu kaufen und damit die aufgezeigten Vor-
           am HBF legal Fahrgäste aussteigen lassen   Optionen in der Hirten-, Lämmer- und Pfef-  teile am Flughafen nutzen könne.
           könne. Hierzu, so berichtete Herr Spiess,   ferstraße sowie Bayer- und Mittererstraße
           habe er sich selbst an die Stadt München   diskutiert und letztendlich auch so um-  Weitere Meldungen lagen nicht vor,  die
           gewandt und habe von dieser erfahren,   gesetzt. Es wurde von Seiten der Taxi-     Versammlung endete um 13.19 Uhr.
           dass hierfür das Referat für Mobilität zu-  München eG immer wieder kritisiert, dass
           ständig sei. Dies sei seiner Meinung nach   man nirgends Fahrgäste aussteigen lassen   Norbert Laermann
           keine  Lösung. Weiter berichtete er, dass es   könne.               (Protokollführer)
           im Januar 2024 zu diesem Thema angeblich
           ein Gespräch mit Herrn Kroker gegeben   Es finden zu den Standplätzen  monatliche
           hätte. So ginge es nicht, dass man als Taxi-  Jour Fixe zusammen mit dem Mobilitäts-
           fahrer nirgends am HBF legal Fahrgäste   referat statt. Bei der Taxi-München eG ist,
  TaxiAnzeigeA5querNEU  05.05.2015  17:31 Uhr  Seite 1













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    Die Situation ist Ihnen sicher bestens bekannt: Gerade wenn das Geschäft   Selbstverständlich sind sowohl Funk als auch Taxameter entsprechend
    einigermaßen läuft, geht das Taxi kaputt - Verkehrsunfall, Getriebe- oder  Ihren Erfordernissen programmiert.
    Motorschaden, die Elektronik streikt, oder was auch immer. Meist trifft   Alle Fahrzeuge verfügen über Navigationssysrem.
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    einen zwar selbst keine Schuld, trotzdem hat man jede Menge Ärger und   Zahlreiche Autohäuser wickeln auch die Taxi-Mobilitätsgarantie über
    Unannehmlichkeiten. Festfahrten gehen verloren oder müssen an  uns ab.
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    die weiterbeschäftigt werden wollen, Streit mit der Versicherung um den  Formalitäten.
    meist ohnehin zu niedrigen Verdienstausfall. Mit einem Leihtaxi lassen sich   Bei unverschuldeten Verkehrsunfällen rechnen wir die Miettaxirech-
    diese und weitere Probleme relativ leicht in den Griff bekommen.  nung direkt mit der gegnerischen Versicherung ab (Rahmenabkom-
                                                                 men mit vielen Versicherern). Überbrückungstarife, wenn Sie Ihr altes
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