Page 15 - Taxikurier Oktober 2021
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➔ KANZLERKANDIDAT




           Ein Münchner Taxifahrer kandidiert als Kanzlerkandidat!
           Seine Taxinummer ist die 835, und sein Name ist Philipp
             Drabinski, 1974 geboren, Diplom-Politikwissenschaftler.
           Als Fahrer eines Inklusions-Taxis leistet der dynamische Mann
           in vielerlei  Hinsicht gute Dienste am Kunden. Im Wahlkreis
           Müchen-West ⁄ Mitte steht Drabinski auf dem Stimmzettel.
             Deshalb haben wir dem  Kandidaten ebenfalls einige  Fragen
           vorgelegt. Seine Antworten sehen Sie hier:
                                                              PHILIPP DRABINSKI: Ganz einfach: solange manche Unternehmer
                                                              Wartezeiten als Pause berechnen, solange gibt es keinen Mindest-
           TAXIKURIER: Welche Bedeutung hat für Sie das mittelständisch   lohn! Taxler aller Viertel, vereinigt euch und holt den Weselsky ab!
           geprägte Taxi- und Mietwagengewerbe und welche Erwartungen   Sofort! Am Besten mit dem Taxi!
           haben Sie für die zukünftige Entwicklung des Gewerbes?
                                                              TAXIKURIER: Welche Möglichkeiten zu Sanktionen sehen Sie bei
           PHILIPP DRABINSKI: Das Gewerbe ist Brötchengeber, aber mit   Fehlverhalten der verschiedenen Betriebsformen?
           ganz kleinen Semmeln und die Zukunft hält nicht einmal der
           selbstfahrende Münchner Taxler auf.                PHILIPP DRABINSKI: Unmittelbare Beschlagnahme der „erwisch-
                                                              ten“ Kraftfahrzeuge, automatische Enteignung und die Fahrzeuge
           TAXIKURIER: Welche Rolle spielen Taxen und Mietwagen gerade bei  der Öffentlichkeit sofort und unentgeltlich zur Verfügung stellen
           der flächendeckenden Mobilitätsversorgung im ländlichen Raum?  (kostenlose Viertel-Stock-Cars). Jawoll!

           PHILIPP DRABINSKI: Nachdem im ländlichen Raum die Uber und   TAXIKURIER: Wie ist ihr Standpunkt zur Forderung des Taxi- und
           Free Now Flotten zwar gemeldet sind, aber, trotz verzweifelter   Mietwagengewerbes, dass die Regeln eines fairen Wettbewerbs
             Ausschauhalte, nicht gesichtet werden, brauchen wir für den Land-    genauso für die Mitbewerber der „Gig-Economy“ gelten müssen?
           bewohner dringender denn je subventionierte Lastenrikschas,    Halten Sie die derzeitigen Regulierungsmöglichkeiten hierzu für
           oder halt das hellelfenbeinfarbige MVV-RufTaxi!    ausreichend?
           TAXIKURIER: Wie stehen Sie zu einer verstärkten Förderung von   PHILIPP DRABINSKI: Absolut! Aber solange die Rückkehrpflicht
           Inklusionstaxen unter dem Motto „Das Taxi an Ihrer Seite“?  nicht überprüft wird, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Daher for-
                                                              dere ich eine City-Maut für alle Autos mit den Kennzeichen LL,
           PHILIPP DRABINSKI: Der gemeine Rollstuhlfahrer mag – und das   DAH, ED, FS-B, FFB, STA und M-XO. Und dann ist auch gleich das
           verwundert erstaunlich viele nicht gehbehinderte Zeitgenossen   Problem mit dem vielen Verkehr und den ganzen Staus erledigt.
           und politische Entscheidungsträger – über die Reichweite seines
           hand- bzw. e-getriebenen Rollstuhls hinaus, die Welt entdecken   TAXIKURIER: Wir danken für diese interessante Stellungnahme.
           und am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Kneipe, Kino, Bier-
           garten! Ja Wirklich! Eine repräsentative Umfrage unter unseren
             geschätzten Stammkunden hat zu SED-ähnlichen 99,99 Prozent   Das ist Philipp Drabinsky
           Zustimmung bezüglich der Wichtigkeit von Inklusionstaxen ge-
           führt. Grundlegend lässt sich aus meiner Erfahrung sagen: an der   1999: Mitgründer von munichx.de (Online-Stadtmagazin)
           Seite stehen, also daneben, hilft wenig bis nichts. Hinter den   2000 – 2006: Studium Politikwissenschaften, Abschluss Diplom
           Rollstühlen muss man stehen, sonst geht gar nix. Reines Praxis-  2006 – 2019: Selbstständig im Bereich Online-Marketing
           wissen, kein Theoriegeschwafel. Lieber Stadtrat! Gern geschehen!  seit 2019: Taxifahrer ⁄ Rollstuhltaxi
                                                              bei der Firma SBS Fahrdienst München GmbH
           TAXIKURIER: Wie sehen Sie die Rolle des Taxi- und Mietwagen-  seit Februar 2021: Mitglied bei Die PARTEI
           gewerbes bei den Krankenfahrten in der Zukunft?    seit 10. April 2021: Die PARTEI Kanzlerkandidat
                                                              für den Wahlkreis München-West ⁄ Mitte
           PHILIPP DRABINSKI: Das Problem ist ja erst mal, dass die Kran-
           kenkassen halt doch keine Gesundheitskassen sind. Der Arzt ver-
           ordnet und die Kasse lehnt ab. Privatzahlende fahren wir aber   Das ist „Die PARTEI“
             immer alle gern wo auch immer hin. Den Quartalssäufer, den schi-
           zophrenen Psychopathen, den Tyrannen, der seine Laune ausleben   Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und
           will. Die Beförderungspflicht ermöglicht uns stets, unsere weltbild-  basisdemokratische Initiative (Kurzbezeichnung: Die PARTEI) ist
           liche Menschenkenntnis zu erweitern, bis es halt nix mehr gibt,   eine satirische Partei in Deutschland. Sie wurde 2004 von Redak-
           was wir noch nicht erlebt hätten!                  teuren des Satire-Magazins Titanic gegründet. Im Europa-Parla-
                                                              ment ist sie durch ihren Vorsitzenden Martin Sonneborn vertreten.
           TAXIKURIER: Wie sehen Sie die Entwicklung des Mindestlohnes im   Das Parteimitglied Marco Bülow sitzt als fraktionsloser Abgeordne-
           Verhältnis zu einem fairen Taxitarif?              ter im Deutschen Bundestag.




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